Schnell und effektiv abnehmen

Schnell und effektiv abnehmen ist das Ziel von unzähligen Frauen und Männern, die kurzfristig oder langfristig etwas gegen ihr überschüssiges Körperfett unternehmen möchten. Das ist besonders zum Jahreswechsel als guter Vorsatz, aber auch im Sommer während der Ferien erstrebenswert, denn wer möchte nicht am Strand mit einer attraktiven und schlanken Figur glänzen? Wer in nur wenigen Tagen signifikante Ergebnisse erzielen möchte, muss dafür seine Ernährung radikal verändern und jede Menge Sport treiben.

schnell und effektiv abnehmen Aber was sind denn jetzt die konkreten notwendigen Schritte, um das abnehmen tatsächlich schnell und effektiv zu bewerkstelligen? Im nachfolgenden Artikel erfährst du, welche Vorgehensweise sinnvoll ist und wie du es schaffst, in wenigen Tagen dein Körperfett massiv zu reduzieren und dich sichtbar zu verändern.

Schnell und effektiv abnehmen durch ausreichend Sport

Beginne damit, mindestens einmal pro Woche ein wenig Sport zu treiben. Schnell und effektiv abnehmen erfordert einen raschen Verbrauch von Energie. Durch mehr Bewegung kannst du es dir außerdem erlauben, mehr Nahrung zu dir zu nehmen, da die zusätzlichen Kalorien meist in geraumer Zeit wieder verbrannt werden. Es muss aber gar kein besonders hartes oder anstrengendes Training sein, in der Regel genügen bereits kleinere Spaziergänge oder Läufe voll und ganz aus. Viel wichtiger ist es dagegen, sich regelmäßig körperlich zu betätigen.

Schnell und effektiv abnehmen: 3 wichtige Regeln zur Ernährung

Regel 1

Esse weniger Kohlenhydrate, als du es bisher gewohnt bist. Versuche besonders den Konsum von Zucker, Fructose oder Fruchtsäften einzuschränken. Ausschließlich Vollkornprodukte sind erlaubt, alle anderen Kohlenhydrate wandelt der Körper häufig in Fett um.

Regel 2

Nehme mehr gesunde Fette ein! Auch wenn es zunächst widersprüchlich klingt: Schnell und effektiv abnehmen erfordert auch Fett in der Ernährung! Ein positives Beispiel sind hier kaltgepresste Öle oder Omega 3 Fettsäuren.

Regel 3

Kein Essen vor dem Schlaf! Im Schlaf arbeitet der Stoffwechsel nur langsam, daher solltest du abends möglichst nur wenig essen. Das Frühstück dagegen kann sehr üppig ausfallen, denn morgens verbrennt man fast doppelt so viel Fett!

Schnell und effektiv abnehmen: Schlaf ist wichtig!

Sorge dafür, dass du möglichst jeden Tag ausgeschlafen bist. Wenn du früh zur Schule oder zur Arbeit aufstehen musst, dann gehe ebenfalls früher zu Bett, um dem Körper mindestens 7 Stunden Ruhe zukommen zu lassen. Studien haben gezeigt, dass der Schlaf entscheidend dabei sein kann, um schnell und effektiv Körperfett abzunehmen. Auch ein Mittagsschlaf kann hier optional etwas Abhilfe schaffen.

Schnell und effektiv abnehmen: Fazit

Wenn du tatsächlich schnell und effektiv in absehbarer Zeit signifikant abnehmen und deine Figur verändern möchtest, dann solltest du diese Tipps befolgen und sie in allen Bereichen anwenden. Besonders wichtig ist dabei der Faktor Ernährung, der über 80 Prozent des Erfolges ausmachen kann.


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