Schlank werden und bleiben

Schlank werden wie ein Model - dies ist sicherlich der Wunsch vieler Mädchen und Frauen, die nicht glücklich mit ihrer aktuellen Form sind. Leider wissen viele aber nicht, wie sie dieses Ziel erreichen können, und wie man dabei vorgehen sollte. Tatsächlich gestaltet sich das Abnehmen sehr viel einfacher, als oft erwartet wird, wenn man sich dabei vorwiegend auf die wirklich wesentlichen und wichtigen Punkte konzentriert, die für den größten Teil des Abnehmerfolges sorgen. Es bringt meist nicht viel, wenn man schlank werden möchte, einfach weniger zu essen oder jeden Tag einige Stunden Sport zu treiben.

Schlank werden & aussehen wie ein Model

Abnehmen ist reine Kopfsache - dies belegen zahlreiche Studien, die bereits zu diesem Thema durchgeführt wurden. Aber auch andere Phänomene, wie beispielsweise der Placebo-Effekt bestätigen dies. Entscheidend ist hier also vor allem die richtige Motivation. Frage dich, warum du schlank werden möchtest, und welche Vorteile es bieten würde, einen wirklich attraktiven und schönen Körper zu haben. Formuliere dir dieses Ziel positiv, und schreibe es gegebenenfalls sogar auf!

Schlank werden Motivation alleine reicht aber nicht aus, wenn man schlank werden und bleiben möchte. Mindestens genauso wichtig ist es, die richtigen Hebel in der Ernährung umzustellen. Wer erfolgreich abnehmen und sein Gewicht auf lange Sicht hin verringern möchte muss an mehreren Stellschrauben gleichzeitig drehen, um optimale und vor allem zufriedenstellende Ergebnisse erzielen zu können.

Oft wird dieser Punkt allerdings falsch verstanden, und der Focus wird auf unwichtige Dinge gesetzt. Eines von ihnen ist zum Beispiel Sport und Bewegung - anders als viele glauben, gehört sportliche Aktivität nicht zwingend dazu, wenn man schlank werden möchte.

Zuhause schlank werden

Da Sport nicht unbedingt nötig ist, um schlank zu werden, solltest du im ersten Schritt - falls du das nicht bereits getan hast - deine Ernährung umstellen. Dabei kommt es nicht nur darauf an, das richtige zu essen, sondern auch die Einnahme der Mahlzeiten selbst zu optimieren. Verlege beispielsweise den größten Teil aller Kalorien auf das Frühstück, dass du übrigens niemals einfach weglassen solltest, da es den Stoffwechsel nach dem Aufstehen aktiviert. Morgens benötigt der Körper vor allem viele Kohlenhydrate, hier eignen sich beispielsweise Haferflocken oder grünes Gemüse. Vermeiden solltest du wenn du schlank werden möchtest dagegen kurzkettige Kohlenhydrate wie Zucker, Schokomüsli oder Cornflakes. Zum Abend hin ist es dann ratsam, weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Schlank werden ohne Diät und Sport?

Wie du siehst, ist abnehmen und schlank werden auch ganz ohne anstrengende Sporteinheiten oder strenge Diäten problemlos möglich, wenn man nur an den richtigen Stellschrauben dreht und die nötigen Schritte umsetzt. Es gibt sicherlich noch viele weitere Faktoren, die dabei helfen können, schlank zu werden, allerdings drehen sie sich in den meisten Fällen um diese wesentlichen Aspekte, die beim Abnehmen zu beachten sind.

Unser Fazit zum schlank werden fällt daher durchgehend positiv aus, da abnehmen tatsächlich einfach sein kann. Die grundsätzliche Voraussetzung dafür ist lediglich, dass man essentielle Aspekte und Faktoren beachtet, und seine Ernährungsweise optimiert.


Abnehmen
Das Sofort-Abnehmsystem!

Du bist bereit, endlich das richtige zu tun, um erfolgreich abzunehmen? Dann klicke dich jetzt zu unserem Programm, und erhalte kostenlose Informationen!

schlank werden reine Kopfsache